Weihnachtliche Kunst- und Wunderkammer

Ausstellungsdauer Samstag den 17. 12. 2005 bis Sonntag den 29. 01.2006

Mit den Mitteln der eigenen Sammlung wurde, wie manches andere Jahr, eine kleine Kunst- und Wunderkammer aufgebaut, bestehend aus den schon bekannten alten Krippen in verschiedener Form und den kleinen kunsthandwerklich interessanten Objekten, die immer wieder variieren. Ähnlich zusammengestellt wie in den Keimzellen der ältesten Museen, wie zum Beispiel auf Schloss Ambras. Nur, dass bei uns ausschließlich Weihnachtsthemen zur Geltung kommen, die das Herz jeden Liebhabers höher schlagen lassen. Es ist eine eigene Sache sich mit den schmückenden alten Juwelen abzugeben, für den Kenner wäre es auch kein Weihnachten ohne Wachskunst, ohne Jesulein in goldenen Flitterwerk unter Glas!

Die feinen rätselhaften Dingelchen gehören einfach dazu, bereichern die Festtage, machen sie strahlend und kostbar. Wer diese Aura kennen gelernt hat, will alle Jahre in diese Reichweite kommen und nicht mehr darauf verzichten.